Samstag, 29. Januar 2011

Air Jordan XI "concord" confirmed (retro)


lange geisterte das gerücht im netz herum, daß der XI air jordan wieder aufgelegt werden soll. der AJ XI war einer der erfolgreichsten Jordans, er wurde 95/96 released. ich habe damals gerade die matura gemacht, nirvana war noch immer omnipräsent, pearl jam & soundgarden wurden gehört, basketball habe ich nie gespielt. trotzdem: den Jordan XI musste ich haben... weiss nicht genau, ob die reihenfolge stimmt, aber zuerst den hohen concord (white/black) danach den low black. und wahrscheinlich auch den AJ XI low white. das dürfte 96 gewesen sein. wie jeder weiss, kam dann 97 der silberne air max 97. quasi ein must must have. war richtig teuer, aber jeder musste ihn haben. er verkörperte den italienischen lifestyle, grossraumdiscos und eine lässigkeit, die ich mit 20+ gerne gehabt hätte. es gab den 97er zwar in verschiedenen guten colourways (grau/neongelb, gold!) aber der silberne war der klassiker. selbst jahre später hab ich ihn mir bei shops im ausverkauf nochmals gekauft. crazy, ich weiss. und jetzt gibt es den 97er in silber wieder. musste ihn sofort haben. zur erklärung, denn ich muss zur zeit oft rechtfertigen: ja, ich bin bei gott kein sneakerhead. ich war mehr der styler. jetzt bin ich happy. können die heutigen kids nicht verstehen, ich weiss. egal. bin happy.

ach ja: der Air Jordan XI "concorde" soll Oktober 2011 kommen.
der Air Max 97 silver ist schon da.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen